Social Media Teil 2
Social Media Teil 2 -Daten können den Prozess zum Erreichen von Verkaufszielen auf verschiedene Weise verbessern.
Erstens können:
-Daten den Kunden Verhaltenseinblicke liefern.
Ein bestimmter Lead kann beispielsweise immer auf einen Beitrag klicken, der das Thema X beschreibt. Sie können dieses Wissen nutzen, um Ihre Zielgruppe richtig zu segmentieren. Wenn es im Artikel um Lösungen geht, platzieren Sie Ihre Leads im Segment Ihrer erschwinglichen Plattform. Auf diese Weise können Sie relevante Inhalte nutzen, um Ihre Leads effektiver zu steigern. Dies bedeutet auch, dass Sie mithilfe von Social Media sehen können, wo Ihre Leads gerade dabei sind, Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Wenn Ihre Leads dazu neigen, mit Top of the Funnel-Inhalten zu interagieren, ist möglicherweise nur der Anfang Ihrer Customer Journey.
Nutzen Sie dieses Wissen, um Leads mit den richtigen Inhalten zu versorgen.
Drücken Sie daher keine Leads zum Kauf, während Sie mit Blog-Inhalten arbeiten. Solche Beiträge werden ignoriert. Zielen Sie stattdessen auf Leads mit
Bildungsinhalten, um das Bewusstsein und das Interesse zu steigern. Sie können
Social Media Daten auch verwenden, um Ihr soziales Netzwerk in den Verkaufstrichter umzuleiten.
Angenommen, ein
• Interessent klickt auf einen Instagram-Beitrag, um die
• Produkt-X-Landingpage zu besuchen, erzielt jedoch keine Conversions.
• Sie können dieselben oder ähnliche Produkte an Social Media Leads verkaufen.
Wussten Sie, dass Marken, die die Kundenerwartungen in sozialen Netzwerken erfüllen, eine deutliche
Steigerung des Engagements erfahren werden? Lassen Sie uns auf jeden Fall auf diese
Sozial-Media-Trends werfen. Besonders hilfreich für die von Strategien wäre ein Jahr im Voraus zu planen.
20 gesellschaftliche Trends werden voraussichtlich 2022 folgen
Social-Media-Trends haben in den letzten Jahrzehnten revolutionäre Veränderungen erfahren.
Indem Sie diese
• Trends studieren und Ihre Geschäftsstrategie entsprechend gestalten,
• können Sie sich in dieser hart umkämpften Welt einen Vorteil verschaffen.
Hier ist, wonach Sie suchen müssen:
- Bezahlte und organische Social-Media-Taktiken bewegen sich lokal
Social Media ist wie eine Büchse der Pandora, die immense Geschäftsmöglichkeiten eröffnet hat.
Die bezahlten und organischen Marketingtaktiken des zielen darauf ab, lokale oder spezifische Märkte anzusprechen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Heute können wir sehen, dass bezahlte und organische Social-Media-Aktivitäten standortbezogen sind. Viele Marken einbringen und Inhalte für ihre Zielgruppe und Werbung für ihr lokales Publikum. Bewirbt beispielsweise Anzeigen mit saisonalen und wetter spezifischen Produkten, wirbt für Live-Events an bestimmten geografischen Standorten und verwendet standortspezifische Filter.
- Influencer-Marketing wird immer häufiger
Dem Bericht zufolge glauben 51 Marken, dass Influencer-Marketing ein wichtiges Instrument ist, das dazu beiträgt, mehr Kunden zu gewinnen. Umgekehrt unterstützen Käufer nachdrücklich Vorschläge von Influencern, die einen direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung hatten. In letzter Zeit betrachten viele Kunden Influencer-Inhalte, die das tatsächliche Verhalten und den Wert des Produkts einer Marke aufzeigen und zeigen, wie es davon profitabel sein kann. Aus diesem Grund nutzen so viele Marken Mikro- und Nano-Influencer, um ihre Markenreputation und ihr bedeutendes Engagement aufzubauen. Die steigende Zahl von Influencern auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook,
Instagram und Tik Tok beweist, dass Influencer-Marketing eine Schlüsselrolle in der Corporate Social Media Marketing-Kampagne 2022 spielen wird.
- Nutzergenerierte Inhalte und Social Proof sind stärker fokussiert
Heutzutage konzentrieren sich viele Unternehmen hauptsächlich darauf, das Social-Media-Marketing mit Benutzer generierten Inhalten zu verbessern. Der Hauptgrund dafür ist, dass Empfehlungen von Benutzern vor leicht andere Käufer beeinflussen können. Laut einer Umfrage sagen Vermarkter, dass Kunden Nutzer generierten Inhalten mehr vertrauen als geschäftlich generierten Inhalten. Dazu gehören alle von Social Media Posts über Produktbewertungen bis hin zu reinen Empfehlungen. Social Proof ist ein Phänomen, bei dem Menschen das Verhalten anderer replizieren, indem sie in einer bestimmten Situation handeln. Im nächsten Jahr können wir davon ausgehen, dass mehr und mehr nutzergenerierte Inhalte und Social Proof in unsere Marketingstrategie aufgenommen werden. „Benutzergenerierte Inhalte beseitigen alle Zweifel an Ihrer Marke und ermöglichen Ihren Kunden, Ihr Angebot zu Ihrer Zeit zu erhalten“, sagte Mariano Rodrigues von LawRank.
„Indem wir die Aufmerksamkeit erhöhen, können wir stabile Beziehungen zu potenziellen Kunden aufbauen.“
Bei unserer Social-Media Teil 2-Strategie geht es nicht nur darum, die Markenbekanntheit zu steigern und Produkte zu verkaufen. Sie können Social-Media-Daten verwenden, um Ihre Content-Marketing-Strategie zu verbessern, genaue und glaubwürdige Käuferpersönlichkeiten zu schaffen, Wettbewerbsforschung durchzuführen und den Kundensupport zu verbessern. Social Media Data kann auch den Prozess zum Erreichen von Verkaufszielen verbessern.
Es hilft dabei, zu erkennen, wo sich Ihre Leads auf Ihrer Customer Journey befinden, und stellt relevante Inhalte bereit, die Ihnen bei der Conversions helfen. Schließlich müssen wir uns auf die Verbesserung unserer Social-Media Teil 2-Strategien konzentrieren. Anschließend sammeln und analysieren Sie regelmäßig alle Kennzahlen. Verbinden Sie abschließend die Punkte in Ihren Daten und nutzen Sie die Erkenntnisse auf die oben beschriebene Weise. Auf diese Weise maximieren Sie die Nutzung von Social Media für Ihr Unternehmen.
Sehr hilfreich 🙂