Logo Design

LOGO DESIGN

Der Prozess

Unser Logo-Designprozess dauert in der Regel* 2-4 Wochen von Anfang bis Ende.

* Brauchen Sie es früher? Sie können eine Eilgebühr von 500 € zahlen und den Vorgang innerhalb von 5 Tagen abschließen.

Jetzt Logo Design anfragen

.

„Ein Logo ist nicht einfach ein Markenzeichen,
ein Design, ein Slogan oder ein einprägsames Bild.
Es ist ein sorgfältig erstelltes Persönlichkeitsprofil einer Einzelperson, Institution, Firma, eines Produkts oder einer Dienstleistung.“

– Daniel Boorstin, Pulitzer-Preisträger

Was macht ein tolles Logo Design aus?

Die richtigen Farben

Seien Sie konsequent

Das letzte Element, das in die Erstellung eines großartigen Logos einfließt, ist auch eines der wichtigsten. Die Identität einer Marke ist nur wirksam, wenn sie kanalübergreifend konsequent umgesetzt wird. Einer der stärksten Effekte eines guten Logos ist die Wiedererkennbarkeit. Sie möchten, dass Ihr Publikum
eine unmittelbare Assoziation hat, wenn es Ihr Logo sieht.

Ein Logo ist nur dann wiedererkennbar, wenn es unabhängig vom Medium immer gleich ausgedrückt wird. Es gibt oft verschiedene Versionen eines Markenlogos – einfarbig, zweifarbig, vierfarbig, schwarz-weiß, umgekehrt – aber es sollten Richtlinien dafür vorhanden sein, wann und wo die jeweilige Version verwendet werden sollte. Konsistenz stellt sicher, dass Sie das Beste aus Ihrer sorgfältig gestalteten Markenidentität herausholen.

Wichtige Schriftarten

Serifenschriften haben Serifen, dh kleine vertikale Linien am Ende jedes Strichs. Diese klassischen Schriftarten vermitteln Respekt vor Tradition, Ehrerbietung, Zuverlässigkeit und Komfort. Beispiele: Times New Roman, Trajan, Baskerville, Georgia Italic

Serifenlose Schriftarten haben keine Serifen und sehen moderner aus. Sie kanalisieren Anspruch, Neuheit und Ordentlichkeit. Beispiele: Helvetica Bold, Franklin Gothic, Calibri, Myriad Italic

Schreibschriften sehen aus, als wären sie mit einem Stift geschrieben worden. Solche Schriftarten vermitteln Eleganz, kreatives Denken und Zärtlichkeit. Beispiele: Bickham Script, Edwardian Script, Lavanderia.

Modern Fonts sind geradlinige New-Style-Fonts, die für Entschlossenheit, Fortschritt, Eleganz und Stil stehen. Beispiele: Futura, ITC Avant Card Extra Light.

 

– Firmenlogos
– Vereinslogos
– Verbandslogos
– Produktlogos u.v.m.

Welche Logo Designs wirklich überzeugen

Logo Design

Jetzt anfragen

logo design1

Finden Sie Ihren Stil für Ihre Marke heraus, bevor Sie mit der Erstellung von Logos beginnen

Logo Design

Was macht ein gutes Corporate/Brand Identity Design aus?

Logo Design

Einige der Schritte, die beim Erstellen eines Logos erforderlich sind, umfassen:

– Recherche über das Unternehmen und sein Produkt

-Finde die richtigen Farben, Schriftarten und andere Designelemente

-Design des Logos

Benutzerdefiniertes Logo-Design

Der Prozess der Logoerstellung und die Designschritte

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen oder Emblem, das eine Organisation identifiziert. Logos sind wichtig, weil sie helfen können, eine Markenidentität zu schaffen.

Einige der Schritte, die beim Erstellen eines Logos erforderlich sind, umfassen:

– Recherche über das Unternehmen und sein Produkt

-Finde die richtigen Farben, Schriftarten und andere Designelemente

-Design des Logos

Logo Design